Lesen statt Fernsehen: digitale Schmökertipps zum Wochenende (KW 40)

Praxison Oktober 2nd, 2009• von Jan und AlexanderNo Comments

    Twitter: ein Stellenmarkt der Zukunft

    Wie wir Anfang der Woche schon festgestellt haben, hat bei Twitter eine Konsolidierung eingesetzt. Die erste Experimentierphase ist vorbei und eine zunehmende Professionalisierung der Nutzung setzt ein. Passend dazu machte sich die Harvard Business Review Gedanken über die Frage wie Twitter und Crowdsourcing das Recruiting verändern werden. DIE ZEIT stellt derweil als erste deutsche Zeitung der Frage in den Raum, ob Twitter ein Stellenmarkt der Zukunft ist.

    Die fünf größten Fehlannahmen über Social Media

    Der Begriff Social Media ist mittlerweile nahezu omnipräsent. Social Media gelten zugleich als Allheilmittel, als Zeitverschwendung und als vieles mehr. Das israelische Blog Blonde 2.0, hat diese Tatsache zum Anlass genommen die fünf größten Fehlannahmen in Bezug auf Social Media zu beleuchten, die da sind:

    Fehlannahme 1: Social Media eignet sich nur bestimmte Unternehmen/ Marken

    Fehlannahme 2: Social Media dient vor allem dazu Traffic zu generieren, und das schnell

    Fehlannahme 3: Durch die Nutzung von Social Media verliert man die Kontrolle über das eigene Image

    Fehlannahme 4: Social Media ist nur eine (vorübergehende) Modeerscheinung

    Fehlannahme 5: “Ich brauche keinen Fachmann, der Social Media für mich macht”

    Hier finden Sie den vollständigen Artikel.

    Wir wünschen allen Lesern ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schmökern!

    I’d Rather Be Reading” – Vorschaubild

    lesenswert

    Hier bloggen Alex, Tobi und Jan von atenta aus Hamburg. Wir entwickeln Software und Agenturlösungen für Recruiting und Employer Branding im Social Web.

    Creative Commons License